. .

ORTSGESCHEHEN

Größter Jahrgang aller Zeiten

Größter Jahrgang aller Zeiten

Der größte Abschlussjahrgang in der Historie der Imma-Mack-Realschule wurde am Freitag verabschiedet. 179 Schüler erhielten im vollbesetzten Bürgerhaus ihre Abschlusszeugnisse. Bis auf weiteres wird diese Rekordzahl wohl auch nicht gebrochen werden: mit der Fertigstellung der neuen Realschule in Freising verkleinert sich der Schulsprengel, der heuer neben Eching auch noch Allershausen, Fahrenzhausen, Hallbergmoos, Hohenkammer, Kranzberg und Neufahrn umfasste.
86 Prozent der Absolventen haben den notwendigen Schnitt (3,5) für die FOS geschafft, 18 Zehntklässler haben im Notenschnitt eine 1 vor dem Komma. Die drei Jahrgangsbesten (Bild ob.) waren Elisabeth Huber (1,09), Emilia Krippendorf (1,18) und Michelle Van Berkum (1,27).
Landrat Josef Hauner erinnerte ausdrücklich an ein „besonderes Jahr“ für die Schule, die über Monate in ihrer Schulturnhalle Asylbewerber beherbergte. Damit habe sich der Titel „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" nicht nur als eine Vision, "sondern als gelebte Realität erwiesen", lobte der Landrat. Das Landratsamt hatte freilich sein Versprechen eingelöst, für die Abschlussprüfungen die Halle wieder nutzen zu können.
Schüler wie Musiklehrer gestalteten die Abschlussfeier musikalisch.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching