. .

ORTSGESCHEHEN

Zahlreiche Unfälle auf überraschender Eisglätte

Zahlreiche Unfälle auf überraschender Eisglätte

Seit den frühen Morgenstunden kam es zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen und Autobahnen im Landkreis Freising. Die Polizeibeamten mussten sich insgesamt um 34 Unfälle kümmern. Dabei wurden sechs Personen schwer und vier leicht verletzt. Es entstand bislang ein Gesamtschaden von ca. 250.000 Euro. Die Straßenglätte trat überwiegend auf Brücken auf, da sich hier aus der Nässe be-sonders schnell Glatteis entwickelte. 
Gegen 6.40 Uhr fuhr eine 36jährige mit ihrem BMW von der Autobahnanschlußstelle Eching-Ost ab. Auf der Straße ins Industriegebiet schleuderte sie wegen Glatteis vor der S-Bahn-Brücke rechts gegen die Leitplanke. Der Schaden am Auto beträgt 6.000 Euro, an der Leitplanke 300 Euro. Um 6.45 Uhr konnte ein 49jähriger seinen BMW auf der Autobahnbrücke infolge Glätte nicht in der Spur halten und touchierte die Leitplanke. Der Schaden am Pkw liegt bei 1.000 Euro. 
Der schwerste Unfall ereignete sich auf der A 9 zwischen der Rastanlage Fürholzen und der Anschlussstelle Allershausen in Fahrtrichtung Nürnberg (Bild). Hier hatte sich auf einer Brücke über die Amper Glatteis gebildet, so dass kurz nacheinander drei Fahrzeuge ins Schleudern kamen und sich neben der Autobahn überschlugen. In einem der drei Fahrzeuge wurde der Beifahrer, ein 39jähriger aus München, so schwer verletzt, dass die Ersthelfer davon ausgingen, er sei bereits tot. Dem Notarzt gelang jedoch die Reanimation. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik verbracht, wo sich sein Zustand mittlerweile stabilisiert hat.
Allein an der Isarbrücke bei Mintraching ereigneten sich drei schwere Unfälle mit zusammen 20 000 Euro Schaden.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching