. .

MARKTPLATZ

Buchtip des Monats: 'Wanderungen zu Klöstern '

Buchtip des Monats:

Marianne Heilmannseder:
'Wanderungen zu Klöstern '
(vorgestellt von Sabine Giacalone, www.bavaresk.de): 

'Mit diesem neuen Wanderbuch will die erfolgreiche Autorin ihre langjährige Lesergemeinde auf ganz spezielle Wanderungen mitnehmen. Es wendet sich an alle, die nicht nur fitnessbewusst durch die Gegend laufen, sondern neben der gesunden körperlichen Bewegung auch noch viel Interessantes sehen und erleben wollen. Ein Wanderbuch also für 'Leib und Seele', ganz unabhängig von der jeweiligen Konfession. Denn: Unsere Klöster sind Spiegelbild der bayerischen Geschichte und Kultur, quasi zum Nulltarif bieten sie uns weltberühmte sakrale Kunstschätze und Orte zum Innehalten an. Außerdem gibt es dort vielfältige Veranstaltungen wie Prozessionen, Leonhardifahrten oder Kirchenkonzerte. Und zu einem bayerischen Kloster gehört meist auch eine gute Klosterwirtschaft, wo im Idealfall sogar noch hauseigenes Bier ausgeschenkt wird. 33 leichte Wanderungen in einer herrlichen Landschaft mit ausführlichen Routenbeschreibungen und Routenkarten. Ein kurzer Abriss der jeweiligen Geschichte des Klosters und die Vorstellung der besonderen Sehenswürdigkeiten runden die Beschreibungen ab. Mit Klosterspezial: zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Gastronomie.'

Das 'Buch des Monats' der echinger-zeitung.de, klassische und ungewöhnliche bayerische Literatur sowie weitere Bücher jeglicher Kategorie direkt online bestellen bei bavaresk.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching