. .

ORTSGESCHEHEN

Dealerbande zerschlagen

Nach achtmonatigen Ermittlungen konnten Rauschgiftfahnder der Kripo Erding nun eine dreiköpfige Dealerbande aus dem Landkreis Freising und deren rund 20köpfiges Abnehmergeflecht zerschlagen. Mit der Festnahme eines Deutschen und seiner zwei albanischen Geschäftspartner konnten die Ermittlungen erfolgreich abgeschlossen werden. In der Echinger Wohnung eines 25jährigen Arbeitslosen fand die Polizei zusätzlich noch 150g Marihuana von äußerst guter Qualität.
Bereits im Juli 2007 lagen der Erdinger Kripo Informationen vor, wonach die drei Männer im Alter von 25 bis 41 Jahren regelmäßig mindestens 20 'Stammkunden' aus dem Landkreis Freising mit Kokain und Marihuana beliefern sollten. Die Ermittlungen bestätigten den Verdacht. So arbeitete das Trio Hand in Hand. Hierbei fungierte ein 27jähriger aus Hallbergmoos als Geldgeber, indem er eine hohe Summe auf das Konto seines Lieferanten in Albanien überwies. Von diesem Geld wurde das vorbestellte Kokain, dessen Liefermenge sich jeweils im Bereich bis zu 50 Gramm bewegte, vorab bezahlt.
Mitglied Nummer drei, ein 41jähriger aus Freising, war anschließend für die Beschaffung zuständig. Hierzu fuhr er mit seinem Pkw nach Albanien, um das Rauschgift dort abzuholen und illegal nach Deutschland einzuführen. Im gleichen Zeitraum erhielt der 25jährige Echinger rund 1 kg Cannabis von seinem Hintermann, welches er wiederum in großen Teilen an den 27jährigen Hallbergmooser weiterverkaufte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching