. .

VERANSTALTUNGEN

Jubiläumsfasching ist gestartet

Jubiläumsfasching ist gestartet

Die Rathausschlüssel sind für eine närrische Saison lang wieder in den Händen der Heidechia. Bei der Inthronisation am Samstag im Bürgerhaus wurden Carolin II (Pflügler) und Andreas III (Meckl) von den Bürgermeistern Josef Riemensberger und Rainer Schneider ins Amt eingeführt. Die neuen Regenten meldeten auch klare Ansprüche an: beim Besuch im Neufahrner Rathaus durch die Narrhalla wird der Gemeinderat maskiert erwartet, zudem wünschen sich die Hoheiten auch in Neufahrn wieder mehr Faschingsbälle und im Echinger Bürgerhaus endlich einen Wirt, der es dort länger als ein Jahr aushält.
Riemensberger hatte wie üblich seiner lyrischen Ader freien Lauf gelassen und würdigte das derzeitige Traumpaar des Echinger und Neufahrner Faschings in Versen. Sie als Bankkauffrau, er als Braumeister und beide wollen nach dem Fasching heiraten, da könne ja wohl nicht mehr viel schiefgehen, prophezeite er. Der kleine Mohr für besondere Verdienste ging heuer an Christian Zeilmeier.
Die Inthronisation war auch der Auftakt zum Jubiläumsfasching '50 Jahre Heidechia'. Dazu absolvierte etwa die Hälfte aller Prinzenpaare der vergangenen 50 Jahre einen gemeinsamen Auftritt, unter ihnen auch der erste Prinz der Heidechia anno 1959, Gregor Schmid.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching