. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Große Erfolger für Karateka des SCE

Mit glänzenden Resultaten warteten Echinger Karateka bei den Internationalen Münchner Kampfsport-Meisterschaften in Feldmoching auf. Denise Brust überzeugte bei den Mädchen bis zehn Jahren mit einer sauberen 'Heian Shodan' Kata und belegte im Endkampf Rang vier. Sundaro Neth dominierte bei den Kindern bis elf Jahren und erreichte mit den Katas 'Heian Jondan und Godan' souverän den ersten Platz. Bei den 13jährigen scheiterte Marco Fükelsberger knapp in der Vorrunde und musste sich mit dem fünften Platz begnügen.
Angelika Bock verbuchte in der Kata-Jugendklasse mit einer 'Heian Godan' den dritten Platz. In der Veteranenklasse über 35 Jahre erreichte Hans Wolf mit einem 'Bassai Dai' Kata den zweiten Platz. Bei den Senioren schließlich war Daniel Nikmond nicht zu bezwingen. Mit einer gekonnten 'Enpi' überzeugte er im Vorkampf und im Finale brachte ihm die Kata 'Unsu' den Sieg.
Im Kumite schaffte es Johanna Sedlmeier bei den Juniorinnen bis 17 Jahren bis auf Platz zwei. Im Finale der Junioren bis 17 Jahre, über 60 kg, kam es zum Echinger Vereinsduell zwischen Maximilian Mathes und Michael Fükelsberger. Maxi Mathes gewann dank schneller Faust- und Beintechniken knapp. In der Allkategorie holte Mathes dann seinen zweiten Titel und erreichte den zweiten Rang.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching