. .

ORTSGESCHEHEN

'Verhau' am Dietersheimer Ortseingang muss weg

Anstatt seines möglichen Betriebsgebäudes hat ein Unternehmen am südlichen Ortseingang von Dietersheim einfach 24 Container aufgestellt. Darin lagert er eigenes Material oder vermietet die Kapazitäten auch. Obwohl mit dieser Lösung baurechtliche Vorgaben wie die Abstandsflächen zu den Nachbarn oder die Eingrünung ausgehebelt werden, hatte das Gemeindebauamt eine nachträgliche befristete Genehmigung emphohlen, die im Bauaauschuss jedoch abgeblockt wurde.
Speziell die Dietersheimer Gemeinderäte machten Front gegen den „Verhau“, den das Containerdorf ausgerechnet am viel befahrenen Ortseingang bilde. Über ein Jahr nach Beginn der Nutzung lag nun ein Bauantrag vor, der vom Ausschuss mit 7:5 Stimmen abgelehnt wurde. Jetzt ist das Landratsamt als Baufsicht am Zug und dürfte wohl den Abbau der Container fordern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching