. .

MARKTPLATZ

Rabatte, Service und ein guter Zweck

Rabatte, Service und ein guter Zweck

Die „Eching Card“ startet gerade voll durch. Auf Initiative des Fördervereins Handball haben eine Handvoll Geschäfte in und um Eching eine rein ortsbezogene Rabattkarte eingeführt. Neben den Vergünstigungen für die Kunden sponsern die auch noch nebenbei die Jugendarbeit örtlicher Sportvereine.
Über die vielfältigen Kontakte eines Fördervereins mit der örtlichen Geschäftswelt sei die Problematik attraktiver Kundenbindung immer wieder thematisiert worden, schildert dessen Vorsitzenden Werner Lauer, und der Förderverein hat dann einfach mal losgelegt. Für 20 Euro Jahresgebühr kann die „Eching Card“ an derzeit sieben Verkaufsstellen in Eching erworben werden. Der Beitrag kommt nach Darstellung der Organisatoren komplett Sportvereinen zugute; entweder zu hundert Prozent dem Förderverein als Initiator, oder wenn andere Vereine unterstützt werden sollen, gehen zehn Euro an den Verein und zehn Euro an den Förderverein.
Für die Karte gibt es in derzeit 20 Geschäften Rabatte oder Aktionen. „Sie ist damit eine Chance, neue Wege der Kundenbindung und -gewinnung zu beschreiten“, betont Lauer. Die „Eching Card“ könne dazu beitragen, dass sich örtliches Gewerbe und Konsumenten gegenseitig unterstützen. „In einer lebendigen Gemeinschaft sollte das eine Bürgerpflicht sein“, sagt Lauer, „nur so ist der Erhalt der gewachsenen Strukturen in Handwerk und Handel für die Zukunft gewährleistet“.
Neben den geldwerten Vorteilen könnten Besitzer der „Eching Card“ auch mit einem Plus an Service uns Atmosphäre rechnen, erwarten die Initiatoren: „Man kennt sich, und darum kaufen Echinger in Eching und dokumentieren so ihre Verbundenheit mit den Echinger Betrieben“. Nach Darstellung von Werner Lauer werde die Karte rasant nachgefragt, auch Betriebe wollten lauzfend einsteigen. Infos zur „Eching Card“ gibt es im Schaukasten an der Hauptstraße gegenüber dem Rathaus oder unter info@foerderverein-hanball-eching.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching