. .

ORTSGESCHEHEN

Schwerer Unfall auf der Autobahn

Am Montag Vormittag ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Garching-Nord und Eching ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lkw, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Vorher hatten sich zwei Kleinunfälle ereignet, so dass es zu kurzfristigen Stauungen kam und ein 43jähriger Rumäne seinen Sattelzug deswegen abbremsen musste. Ein nachfolgender 32jähriger Landshuter bemerkte dies offensichtlich zu spät und wollte noch, um nicht aufzufahren, nach rechts ausweichen. Dabei streifte er jedoch den Auflieger des Rumänen und der Lkw kippte nach rechts um. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Garching aus dem Führerhaus geschnitten werden. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Die Autobahn war zur Rettung des Lkw-Fahrers ca. 45 Minuten total gesperrt. Es bildete sich ein Stau von ca. 5 km Länge.

 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching