. .

ORTSGESCHEHEN

Zitterpartie für die 'Echinger Mitte'

Für die beiden neuen Gruppierungen in der Kommunalpolitik beginnt der Endspurt im Rennen um die Zulassung. Bis einschließlich Montag, 3. Februar, können im Rathaus noch Unterstützerunterschriften geleistet werden.
Di "Echinger Mitte" kämpft dabei noch um Unterstützung. Nach Angaben ihres Vorsitzenden Bertram Böhm waren am Donnerstag Abend 117 Unterschriften gesammelt. "Wenn sie auch für mehr Demokratie und mehr Transparenz in unserer Gemeinde sind", appelliert er an die Echinger, "und frischen Wind sowie neue, unabhängige Gesichter im Gemeinderat gut fänden, dann unterschreiben sie die Liste der Echinger Mitte".
Die Unterschriften können im Bürgerbüro des Rathauses noch zu folgenden Zeiten abgegeben werden: am Donnerstag, 30. Januar, von 8 Uhr bis 20 Uhr, sowie am Freitag, 31. Januar, und Montag, 3. Februar, jeweils 8 bis 12 Uhr.
Die "Bürger für Eching" scheinen sich dagegen schon auf den tatsächlichen Wahlkampf zur Kommunalwahl konzentrieren zu können. Nach Angaben der Gruppierung sind bis Mittwoch bereits 210 Unterstützerunterschriften registriert, so dass selbst bei nachträglichen Korrekturen im Rathaus die Marke von 180 nötigen Unterschriften halten müsste.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching