. .

ORTSGESCHEHEN

Einsatzflut von neuer Halle aus

Einsatzflut von neuer Halle aus

Ins neue Jahr 2014 startete die Freiwillige Feuerwehr Eching mit vielen Einsätzen. In den ersten 20 Tagen des Jahres wurde man gleich zu 17 Einsätzen gerufen. Trotz der laufenden Bauarbeiten im Feuerwehrhaus wurden diese Einsätze neben Arbeitsdiensten und Übungen gemeistert.
Zum Jahreswechsel war auch die neue Fahrzeughalle bezogen worden. Damit ist die Koordination bei Einsätzen nun wieder auf überschaubarem Raum möglich und Einsatzkräfte müssen nicht erst zu Fahrzeugen in der Zelthalle laufen. Jetzt stehen sieben der acht Fahrzeuge in der neuen Fahrzeughalle und fahren von dort im Alarmfall über die neue Ausfahrt an der Dietersheimer Straße zum Einsatzort.
Neben Aufräumarbeiten nach Auffahrunfällen, Ölspuren und Verkehrsabsicherung, welche die Feuerwehr in Abstimmung mit der Polizei übernimmt, gab es im Januar auch die Bergung eines Lkws, der mit Holzplatten beladen war und in der Überleitung der A9 auf die A92 in Richtung Stuttgart umgestürzt war.
Spektakulärster Einsatz war ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw vom Kreuzhof kommend an einem Baum verunglückt war. Der Fahrer konnte durch die schnelle Hilfe aus dem Wrack gerettet werden, nachdem schon eine Reanimation im Wagen nötig war.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching