. .

ORTSGESCHEHEN

Regenbogen live und in Kunst

Regenbogen live und in Kunst

Oben die "Heroische Landschaft mit Regenbogen" von Joseph Anton Koch - unten die "Helden aus dem Regenbogen" live: Die Kinder der "Baumgruppe" im Schulkindergarten der Kindertagesstätte "Regenbogen" haben die Neue Pinakothek in München besucht und dabei eine Brücke zum Namen ihrer Einrichtung geschlagen.
Bei einer Führung mit einer Museumspädagogin erlebten die Vorschüler Kunst hautnah - wenn auch nicht zum Anfassen; "Begreifen durch Greifen" war nicht angesagt, wenn auch einmal der Alarm losging... Aus den vielen Bildern hatte die Museumspädagogin einige wenige zum Thema "Wasser" herausgesucht, so dass die kleinen Kunstkritiker sich an einem durchgängigen Thema orientieren konnten. Die "Seerosen" von Claude Monet und das Regenbogenbild beeindruckten am meisten.
Ihre Impressionen konnten die Kleinen dann im "Palais Dürckheim", das der Verein zur Förderung der Alten und Neuen Pinakothek in München unter anderem für die Arbeit mit Kindern angemietet hat, dann selbst zu Papier bringen.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching