. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Bauausschussitzung am 11.03.

Interessante Themen auf der Tagesordnung des Bauauschusses (Erschließungsstraße im Westen, Neubaugebiet hinter dem REWE, Rathausumbau....) veranlassten mich, wieder einmal eine Sitzung im Rathaus zu besuchen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich erlebte eine in weiten Teilen sachliche, zum Teil leidenschaftliche (Bärbel Schefold, Edmund Conen) Diskussion, die sogar für Zuhörer, die ja keine Erläuterungen haben, verständlich und interessant war.
Einzig Bürgermeister Riemensberger zeigte Nerven, indem er die Beiträge der SPD-Fraktion als dem Wahlkampf geschuldet ansah. Das finde ich erstaunlich, es liegt doch in der Natur der Sache und ist ja auch durchaus wünschenswert, dass bei brisanten Themen auch mal lebhaft diskutiert wird.
Als Zuhörer würde man natürlich manchmal gern einen eigenen Beitrag leisten, aber ich halte es schon für richtig, dass dies nur in Ausnahmefällen zugelassen werden kann.
Ich bin sehr gespannt auf die Zusammensetzung des neuen Gemeinderats!
Sabine Palitzsch
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching