. .

ORTSGESCHEHEN

Drei Teller auf einmal tragen

Drei Teller auf einmal tragen

Seit Herbst 2013 gehören 15 Echinger Kinder zu den „Europa-Miniköchen“. Das Projekt sensibilisiert Kinder ohne kommerziellen Hintergrund für Gesundheit, Ernährung, Umwelt und die Berufsausbildung in diesen Branchen. Nun haben die "Köche" den Event-Dienstleister "Party Rent" in München besucht, der die Aktion unterstützt hatte. Dort wurden die 7- bis 14jährigen auf spielerische Art und Weise mit den Aufgaben im Catering-Bereich vertraut gemacht. Wie werden Tische richtig eingedeckt? Wie faltet man Servietten? Und wie lassen sich drei Teller auf einmal tragen? „Die 15 Miniköche haben alles ziemlich auf den Kopf gestellt", berichtete Geschäftsführer Henrik Nolde. "aber es hat riesig Spaß gemacht".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching