. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Grillplätze

Die Grillfeste am Echinger See müssen sich umorientieren. Die bisherige „Grillwiese“ am Ostufer wird gesperrt, künftig ist das Areal unter und jenseits der „Blauen Brücke“ am Nordwestende des Sees amtliche Grillzone. Rechtzeitig vor der Badesaison will das Rathaus die neue Situation darstellen und „beschildern, dass es auch wirklich wahrgenommen wird“, wie Bürgermeister Josef Riemensberger sagte.
Das Grillen unmittelbar neben dem Kiosk und angrenzend an die Badebucht für die Kleinkinder habe „massive Probleme“ bereitet, sagte er, ohne ins Detail zu gehen.
Am Hollerner See, wo in der Premierensaison Grillen offiziell noch gar nicht erlaubt war, soll ebenfalls eine Grillzone ausgewiesen werden. Diese wird am südwestlichen Ende der Liegewiese beschildert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching