. .

ORTSGESCHEHEN

Sechs Trinkwasserbrunnen 'erlaufen'

Sechs Trinkwasserbrunnen

Ein neuer Trinkwasserbrunnen in Madagaskar wird die Plakette tragen, dass ihn die Kinder der Grundschule Eching gespendet haben. Und ein weiterer wird von den Kindern der Mittelschule Eching sein. Und dann dazu werden noch vier weitere entstehen, die allesamt auch noch aus dem Geld finanziert werden, dass die Echinger Schulkinder erarbeitet haben! Bei ihrem Sponsorlauf "Laufen für Wasser" hat die Schule 11.740 Euro erlöst. Aufgestockt durch Zuschussmittel des Bundes für derartige Aktionen, wird der Arbeitskreis Entwicklungshilfe sechs Trinkwasserbrunnen bauen können.
Bei der Vollversamlung der Schule am Donnerstag übergab Rektor Gerhard Röck (re.) das Geld an (v. li.) Vorsitzenden Joachim Enßlin, Franz Nadler und Charlotte Pschierer vom Arbeitskreis.
Enßlin erinnerte die Kinder daran, durch die Aktion auch dafür sensibel zu werden, welche Probleme Kinder in anderen Teilen der Welt hätten.
345 Schüler waren beim Sponsorlauf 4664 Runden gelaufen. Die eifrigsten Spendensammler hatte die Klasse 2a, die fast 2000 Euro erlief. Die meisten Runden schafften in der Grundschule die 4b mit 461 Runden und in der Mittelschule die 8a mit 180 Runden. Als Belohnung für die Schule spendierte die "Freisinger Bank" 200 Euro für die Aktion.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching