. .

ORTSGESCHEHEN

Radweg zum Kreuzhof dringend nötig

Eine Radwegverbindung aus Eching zum Kreuzhof und damit ein Anschluss an die Wegesysteme von Ober- und Unterschleißheim sei dringend geboten. Günter Schlüsselbrunner fordert dies seit 2008 in wiederkehrendem Briefverkehr mit dem Rathaus. Auch bei der Bürgerfragestunde des Gemeinderates am Dienstag brachte er die Anregung erneut an.
Georg Bartl antwortete ihm unter Verweis auf die Zuständigkeit des Staatlichen Bauamts für die Staatsstraße. Die Gemeinde sei aber stetig dahinter her, versicherte er, "das ist nicht in den Schubladen verschwunden".
Auch das "Echinger Forum" hatte im Vorjahr eine Umfrage zur Radwegesituation in Eching initiiert, von deren Anregungen durch die Gemeinde keine einzige umgesetzt worden sei, erinnerte Schlüsselbrunner. Bartl verwies auf die Fertigstellung des Radwegs entlang der Bundesstraße B13 von Fahrenzhausen nach Lohhof über Echinger Flur und sagte, es werde diesbezüglich "viel getan".

(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching