Lesermail zum Artikel „Parklizenzzone um die Bahnhofstraße“

Sehr geehrter Herr Heitmann,

für S-Bahn-Pendler gibt es bereits einen P&R-Parkplatz direkt nördlich des Bahnhofs mit ca. 60 Stellplätzen. Ein zweiter mit weiteren 80 Stellplätzen ist gerade in der Umsetzung.

Die Barrierefreiheit unseres S-Bahnhofs ist ein dringendes Ziel! Hierzu habe ich mich gleich nach Amtsantritt mit der Deutschen Bahn, der S-Bahn München und dem zuständigen Innenministerium (als Geldgeber) in Verbindung gesetzt – bisher leider erfolglos, da Anfang 2016 das bisher letzte Förderprogramm zum Ausbau barrierefreier Bahnhöfe abgelaufen ist. Eine Neuauflage ist bisher nicht avisiert, Eching bleibt hier aber weiter am Ball, indem die zuständigen Stellen mittlerweile im Monatsrhythmus Post aus dem Rathaus erhalten.

Viele Grüße,
Sebastian Thaler,
Bürgermeister

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.