Mit der Vhs loslegen

Zum Start ins Jahr 2019 kann man auf der Webseite der Volkshochschule schon im neuen Programm stöbern. Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien wurde die Planung für das Programmangebot Frühjahr/Sommer abgeschlossen. So können Interessierte die Ferien nutzen, um sich das Angebot in aller Ruhe anzusehen und sich zu den Lieblingskursen auch gleich anzumelden.

Gleich nach den Ferien geht es auch schon wieder weiter mit dem Programm. Viele Fitness- und Gymnastikkurse gehen in die Verlängerung, dazu warten etliche Veranstaltungen schon im Januar 2019: Führungen, Vorträge und kreative Momente bringen Abwechslung in die dunklere Jahreszeit. Ein besonderer Fokus wird auch in diesem Jahr auf „Natur und Nachhaltigkeit“ liegen. Außerdem nimmt die Vhs an den „Internationalen Aktionswochen gegen Rassismus“ mit eigenen Veranstaltungen teil.

Die neuen, gedruckten Hefte mit dem Programm für das Frühjahrssemester 2019 sind ab Mitte Januar wieder an den gewohnten Stellen im Ortsgebiet kostenlos erhältlich. Das Team der Geschäftsstelle der Vhs ist ab dem 07. Januar wieder im Einsatz.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.