150 Schüler aus sechs Abschlussklassen der Imma-Mack-Realschule haben am Freitag im Bürgerhaus ihre Zeugnisse erhalten.
Die Abschlussfeier began mit einem Gottesdienst in St. Andreas. Bei der Feier im Bürgerhaus würdigten der Stellvertretende Landrat Robert Scholz und Bürgermeister Sebastian Thaler die Absolventen.
Schulleiterin Gertraud Weber bezog sich auf ihr Faible für schnelle Autos und zeichnete die Schule in der Rolle eines „Sicherheitstrainers“, die ihre Schüler gut gewappnet und mit entsprechenden Methoden ausgestattet in das Leben schicke. Die Schülersprecherinnen Hannah Ewert und Lilly Reulein sowie Thomas Meisl vom Elternbeirat ließen die Schuljahre Revue passieren und weckten viele Erinnerungen.
Geehrt wurden Schüler, die sich über den Unterricht hinaus besonders für die Schulgemeinschaft eingesetzt haben (Bild oben). Begleitet wurde die Feier mit einem musikalischen Rahmenprogramm, das von den Musiklehrern Goerge und Schönwald organisiert und vor allem durch Schüler der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe gestaltet wurde.
Bei der Ehrung der Jahrgangsbesten: (Bild unt., v. li.) Schulleiterin Gertraud Weber, Alexander Mebus (Notenschnitt 1,33), Katharina Modlmair (1,33), Diana Malik (1,18), Lea Pottag (1,27) und Thomas Meisl vom Elternbeirat.