112 neue Schüler, eine neue Rektorin

An den beiden Grundschulen wurden am 11. September 112 Kinder neu eingeschult. An der Schule Danziger Straße werden 67 Kinder in drei Ersten Klassen von den Lehrerinnen Jennifer Holzer, Stefanie Kreutz und Beate Hammer ins Schulleben begleitet. Jeder Schulanfänger bekam zur Begrüßungsfeier ein Willkommenssternchen „Ich bin ein Schulkind!“ umgehängt.
45 Erstklässler wurden an der Schule Nelkenstraße von der neuen Rektorin Martina Schröder begrüßt (Bild). Die bisherige Konrektorin hat Ingrid Haberkorn abgelöst, die nach 19 Jahren als Rektorin, seit dem Start der Schule, in Ruhestand ging. Die beiden Ersten Klassen werden von Carola Brehmer und Bettina Fischer betreut.

 

 

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.