Wohnanlage in den Sonnenweg

Am Sonnenweg in Dietersheim wird’s noch enger. Unmittelbar vor der Einmündung in die Hauptstraße wird eine Wohnanlage mit acht Wohnungen entstehen.
Erstmals wird an der Straße ein Gebäude über eine Tiefgarage erschlossen, dennoch kommen auch noch vier Parkplätze in Richtung zum Sonnenweg auf das Grundstück. Damit entfällt der Parkraum davor auf der Straße.
Im Bauausschuss des Gemeinderats gab es mahnende Stimmen, dass der schmale Weg allmählich dicht werde. Schon jetzt bekommen Rettungsdienste Probleme, sich durch den Sonnenweg durchzukämpfen, bei einem Einsatz in der anschließenden Gasse Zur Point soll es schon ernstliche Probleme gegeben haben. Der neue Antrag wurde aber einstimmig durchgewunken.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.