Lesermail zum Artikel „Kompetenzlogik für Dummbürger“

Liebe Stefanie Malenke,

alles richtig. Ich habe verstanden, dass die Unzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger am Geflügelhof zwei unabhängig voneinander existierende Ursachen hat. Einmal der Verwaltung vorgehaltene Mängel und einmal grundsätzlich der Stadt Unterschleißheim mehr verbunden zu sein als Eching – aus welchen Gründen auch immer. Deshalb habe ich Sebastian Thaler unterstützt durch die Befragung, die aus meiner Sicht die beiden Gründe umfasst hätte, die Bürgerinnen und Bürger als selbstbestimmte Gruppe zu sehen und umfassend in demokratischer Form anzuhören. Mit einer Befragung aller erreicht man auch die Erkenntnis, ob denn das Problem wirklich ein Problem ist, und achtet gleichzeitig deren Meinungen. Das wurde leider durch die Mehrheit des Gemeinderats verhindert.

Mit herzlichen Grüßen
Bertram Böhm,
Gemeinderat Echinger Mitte

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.