Zum ersten Mal feierte die Evangelische Kirchengemeinde ihr Sommerfest am Samstag zusammen mit der Kindertagesstätte „Regenbogen“ im schattigen Kirchgarten. Über 300 Besucher feierten mit dem Sommerfest auch zwei Jubiläen: 20 Jahre Kirchengemeinde in Eching und 10 Jahre Orgel.
Eine große Fotoausstellung zeigte Momente aus den beiden Jahrzehnten mit dem Aufbau der Gemeinde. Den Familiengottesdienst in der Magdalenen-Kirche gestaltete der Evangelische Kindergarten „Regenbogen“ mit. Der Chor unter Leitung von Astrid Sachs sang ebenso wie die Kinder mit Kita-Leiterin Christina Zimmermann. Einlagen boten außerdem die „Regenbogen“-Kinder mit ihren Gymnastikbällen als Trommeln und die Seilsprung-Truppe „Rope Skipping“ der Vhs unter Leitung von Tina Schmied.

Das Fest hatte ein Festausschuss um Katrin Richter vorbereitet. Neben Verpflegung gab es Kirchenmusik-Konzerte am Nachmittag und die große Hüpfburg für die Kinder.
