Bunte Feier mit zwei Jubiläen

Zum ersten Mal feierte die Evangelische Kirchengemeinde ihr Sommerfest am Samstag zusammen mit der Kindertagesstätte „Regenbogen“ im schattigen Kirchgarten. Über 300 Besucher feierten mit dem Sommerfest auch zwei Jubiläen: 20 Jahre Kirchengemeinde in Eching und 10 Jahre Orgel.
Eine große Fotoausstellung zeigte Momente aus den beiden Jahrzehnten mit dem Aufbau der Gemeinde. Den Familiengottesdienst in der Magdalenen-Kirche gestaltete der Evangelische Kindergarten „Regenbogen“ mit. Der Chor unter Leitung von Astrid Sachs sang ebenso wie die Kinder mit Kita-Leiterin Christina Zimmermann. Einlagen boten außerdem die „Regenbogen“-Kinder mit ihren Gymnastikbällen als Trommeln und die Seilsprung-Truppe „Rope Skipping“ der Vhs unter Leitung von Tina Schmied.
Das Fest hatte ein Festausschuss um Katrin Richter vorbereitet. Neben Verpflegung gab es Kirchenmusik-Konzerte am Nachmittag und die große Hüpfburg für die Kinder.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.