Bürgerversammlung U25

Künftig soll es eine gesonderte Jungbürgerversammlung für eine Zielgruppe unter 25 Jahren geben. Dabei sollten dann „Dinge, die die Jugend wünscht, diskutiert werden“, skizziert Bürgermeister Sebastian Thaler seine Neuerung. Bei den obligaten Bürgerversammlungen im Herbst liegt der übliche Altersschnitt weit jenseits der 50.

Thaler hat den traditionellen Reigen der Bürgerversammlungen schon mal räumlich erweitert, indem er die allererste Bürgerversammlung im Gemeindeteil Geflügelhof angesetzt hatte und die nach einer Premiere 2018 aus akutem Anlass nun auch verstetigt; 2019 findet am Mittwoch, 23. Oktober, die Versammlung für 2019 am Geflügelhof statt.

Die drei traditionellen Bürgerversammlungen der Gemeinde sind heuer für Eching am Donnerstag, 19. September, im Bürgerhaus, für Dietersheim am Mittwoch, 9. Oktober, im Bürgersaal und für die nördlichen Gemeindeteile am Mittwoch, 16. Oktober, im Gasthof in Günzenhausen.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.