Internationales Training

Mit Seiji Nishimura und Yorihisa Uchida hielten zwei der renommiertesten Karatetrainer Japans Trainingsstunden beim SC Eching ab. Nishimura war 15 Jahre lang Nationaltrainer Japans und ist in diesem Jahr in ganz Europa bei großen Sommercamps mit mehreren hundert Teilnehmern unterwegs. Yorihisa Uchida war All-Japan-Champion, Asia/Pacific-Champion und World Games-Sieger.

In einer ersten Trainingseinheit gaben die beiden den Karatekindern Tipps und feuerten sie auf spielerische Weise zu Höchstleistungen an. Dazu gab es in der zweiten Trainingseinheit einige spannende Kampfkombinationen aus der reichen Wettkampferfahrung der Trainer zu lernen.

Für die Gemeinde begrüßte Zweiter Bürgermeister Otmar Dallinger die Gäste, für den SCE empfingen sie Christian Martin, Abteilungsleiter Karate, und Dr. Dietmar Wagner, der den Event organsiert hatte,

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.