Beirat plus erweiterter Kreis

Julia Heinlein ist die neue Vorsitzende des Elternbeirats am Kindergarten „Regenbogen“. Neben den neun Beiratsmitglieder, die beim Elternabend gewählt wurden, soll auch wieder ein erweiterter Kreis geschaffen werden, in dem Eltern nur bei konkreten Anlässen wie Festen oder dem Basar mit anpacken können. 14 Namen fanden sich am Ende des Elternabends auf dieser Liste.
Kindergartenleiterin Christina Zimmermann berichtete, dass wieder alle Personalstellen besetzt seien, nachdem der Kindergarten in den beiden vergangenen Jahren nur ganz knapp einem Betreuungsnotstand entgangen sei. Die Stellvertretende Leiterin Margit Fünfgelder bedankte sich für das Engagement der Eltern in der Forderung um die erhögung der Arbeitsmarktzulage: „Das hilft am Ende vor allem den Kindern und stärkt die Gemeinsamkeit.“
Nächste Projekte des neuen Elternbeirats nach der Einarbeitung sind ein Basar zugunsten des Kindergartens, ein thematischer Elternabend zur Jahreslosung „Umweltschutz“ sowie auf Gemeinde-Ebene die Unterstützung einer Harmonisierung der Schließzeiten aller Einrichtungen.
Den neuen Elternbeirat bilden: (v. li.) Claudia Otto, Silke Njinga, Anamaria Hatarau, Nadine Oestreicher, Vorsitzende Julia Heinlein, Cindy Linsel, Marion Maschmann, Frank Horlbeck sowie (nicht auf dem Bild) Harriet Sultner.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.