Fit am Staubsauger

Mit zwei Staubsaugern, Besen und Nasswischern hat die Abteilung Turnen & Fitness des SC Eching am Dreikönigstag in Eigeninitiative die von ihnen genutzte Sporthalle gereinigt. Die Geräteräume der Halle 2 in der Schule Danziger Straße wurden ausgeräumt, gesaugt und nass aufgewischt, die Schränke wurden aufgeräumt und Überflüssiges entsorgt. Dann wurde die Anordnung von Schränken und Geräten so optimiert, dass alles gut erreichbar ist.

„Die Sauberkeit der Sporthallen an der Danziger Straße, insbesondere der Geräteräume, lässt leider schon seit langem zu wünschen übrig“, begründete Abteilungsleiter Tobias von Wangenhheim die Selbsthilfe, „schön wäre es nun, wenn von Seiten der Gemeinde in Zukunft eine gründlichere Reinigung der Hallen erfolgen würde.“

Ein Lesermail

  1. Liebe SC’ler,

    vielen Dank für euer Engagement hinsichtlich der Sauberkeit unserer Sporthallen! Eure Reinigungsaktion ist wirklich vorbildlich, kann aber natürlich nicht die Regel werden. Hierfür sind wir als Gemeinde zuständig. Wir hatten ja bereits über die mangelnde Sauberkeit unserer Turnhallen gesprochen und für die Dreifachturnhalle haben wir Ende 2019 bereits Personal aufgestockt.

    Ich verstehe eure Aktion als Aufforderung, auch in den Schulturnhallen und Geräteräumen gründlicher zu reinigen, was ich euch hiermit zusage! Ich werde Herrn von Wangenheim auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße,
    Euer Sebastian Thaler
    Erster Bürgermeister

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.