Lesermail zum Artikel „Pferd statt Mohr!“

Liebe Frau Schefold,

jetzt habe ich verraten, dass Georg Bartl parteilos ist! Ich hoffe, er wird mir das verzeihen. Richtig ist, dass Georg Bartl der Fraktionssprecher der CSU ist.
Übrigens, auf der Kandidatenliste für den Gemeinderat der CSU in Eching kandidieren auch parteilose Kandidatinnen und Kandidaten. Ich denke, damit ist klar erkennbar, dass es eben nicht um Parteipolitik im Gemeinderat geht.
Was aber nicht bedeutet, dass man mit allem einverstanden sein muss. Der Gemeinderat ist nicht dem Bürgermeister, sondern der Gemeinde verpflichtet.

Herzliche Grüße
Torsten Wende

Ein Lesermail

  1. Und der Gemeinderat und die Ausschüsse sind der Auftraggeber für die Gemeindeverwaltung, dessen Vorsitzender der Bürgermeister ist, der die Beschlüsse umsetzen muss – ohne wenn und aber.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.