BMW-Diebe erneut unterwegs

In der Nacht auf Freitag wurden erneut zwei teuere BMW in Eching gestohlen. Erst vor einer Woche hatte die Polizei ebenfalls zwei Diebstähle in einer Nacht gemeldet.

Im Hochbrücker Weg wurde weißer BMW 320 d, im Wert von etwa 50.000 Euro gestohlen. In der Feldstraße wurde ein schwarzer BMW X3im Wert von ca. 40.000 Euro entwendet.

Beide Fahrzeuge waren vor dem Haus abgestellt und mit einem sogenannten „Keyless-Go-System“ ausgestattet, bei dem das Fahrzeug automatisch öffnet, wenn der Fahrzeugführer mit dem Schlüssel in die unmittelbare Nähe kommt.

Die Fahrzeugschlüssel befanden sich jeweils im Haus. Für Fahrzeugdiebe ist es nach Polizeiangaben bei diesem Schließsystem möglich, durch Verlängerung des Schlüsselsignals die Fahrzeuge zu öffnen.

Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/9680 entgegen.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.