Echinger Kulturtage: „Mein Gorilla“

Hendrik Fuß ist seit 2016 Lehrer für Kontrabass-, Klavier und Keyboardunterricht an der Musikschule Eching und Fachberater für Kontrabass im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen.

Er ist ein leidenschaftlicher Kontrabass-Spieler und hat schon in Projekten namhafter Künstler und Orchester mitgewirkt. Außerdem setzt er sich sehr für den Kontrabass-Nachwuchs und dem Unterricht auf Kinderinstrumenten ein.

An der Echinger Musikschule spielt Fuß in allen möglichen Ensembles, vom Salonorchester bis zu den Jugendbands. Außerhalb der Musikschule spielt er im Schellack-Ensemble Kontrabass, in diversen Jazz-Combos und im Salon-Ensemble „Csardasparadies“, von dem es hier eine Kostprobe gibt:

„Mein Gorilla“

Zur Übersicht der online-Kulturtage

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.