Programm mit viel Flexibilität

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien ist das Herbst-Programm der Volkshochschule wieder fertiggestellt (www.vhs-eching.de). In der Ferienzeit kann nun in den neuen Angebote gestöbert und Plätze reserviert werden.

„Bis heute wissen wir nicht, wie sich die Möglichkeiten der Kursdurchführung im Herbst gestalten werden“, betont Vhs-Leiterin Doris Fähr. Momentan seien alle Kurse an die aktuell bestehenden Hygienebedingungen angepasst. Das könne dann bedeuten, dass aufgrund der Abstandsregeln weniger Personen am Kurs teilnehmen können.

„Wir beobachten laufend die Entwicklungen und versuchen, kurzfristig zu reagieren“, schildert Fähr, „wir werden den Kursablauf an die jeweils aktuellen Anforderungen anpassen.“ Dazu sei frühzeitige Anmeldung hilfreich.

Parallel wurde das Angebot an Online-Vorträgen und digitalen Formaten erheblich ausgebaut, so können die Veranstaltungen jederzeit flexibel besucht werden.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.