Zum Bus über die Bahngleise

Der Start ins neue Schuljahr ist für die Dietersheimer Schulkinder teilweise eher problematisch angelaufen. Der reguläre Schulbus hat offenbar an den ersten beiden Schultagen die Haltestelle an der Sonnenstraße regelrecht vergessen, berichtete Heike Krauß im Hauptausschuss des Gemeinderates. Mittlerweile wurde dem Fahrer aber offenbar die Route erklärt…

Langfristig problematisch ist die Verlegung der Haltestelle des Linienbusses 695 am Echinger Bahnhof auf die Nordseite der Gleise. Wegen der Bauarbeiten für die neuen Radlständer und die Neuanlage des südlichen Bahnwegs kann die reguläre Haltestelle südlich der Gleise gerade nicht genutzt werden.

Zum Ende des Schulunterrichts an Grund- und Mittel- sowie Realschule wird der Linienbus aber auch von den Dietersheimer Schülern genutzt. Und weil beide Schulen südlich der Gleise liegen, die Haltestelle aber nördlich, würden von den Kindern häufig auch die Gleise gequert, wenns pressiert, berichtete Krauß, was hohes Gefahrenpotential berge.

Bürgermeister Sebastian Thaler sagte zu, alle Möglichkeiten für einen Halt südlich der Bahngleise prüfen zu lassen.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert