Gewissenhafter Umgang mit der Steuer

Das Rathaus hat sich nun eine Steuerrichtlinie gegeben. Das Papier ist eine Selbstverpflichtung zum gewissenhaften Umgang mit Steuerfragen in allen Abteilungen und bei allen Arbeitsgängen. Konkrete Hinweise und Abläufe werden dort ebenso festgelegt wie das interne Kontrollsystem zur Einhaltung der Steuervorschriften.

Die Richtlinie wird von der Gemeindeverwaltung als notwendig gesehen, um im Falle von fehlerhaften Steuererklärungen nicht in den Verdacht der Vorsätzlichkeit oder der Leichtfertigkeit zu gelangen, was empfindliche Haftungsprobleme für den Bürgermeister aufwerfen könnte. Der Gemeinderat hat die Richtlinie einstimmig in Kraft gesetzt.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert