Neumitglied packt gleich mit an

Erst zum dritten Mal in der 22jährigen Geschichte des Fördervereins Musikschule gab es bei der Hauptversammlung einen Wechsel im Vorstand. Bei der turnusmäßigen Wahl löste Sarah Anders als Schatzmeisterin Kristina Renz ab, die das Amt seit 2006 ausübte. Anders ist erst seit dem Frühjahr Vereinsmitglied.

Der Verein zählt zur Zeit 82 Mitglieder. Im Mittelpunkt des Jahresberichts der wiedergewählten Vorsitzenden Sybille Schmidtchen stand der Rückblick auf das große Jubiläumsfest zum 40jährigen Bestehen der Musikschule 2019.

Nach der erst im Frühjahr finanzierten Tonanlage im Manfred-Bernt-Saal hat der Verein schon wieder Mittel verfügbar, um für das „Instrumentenkarussell“ der Muswikschule diverse Instrumente beizusteuern. Das Angebot soll Kindern die Gelegenheit bieten, eine Vielzahl von Instrumenten innerhalb eines Musikschuljahres zu erforschen und auszuprobieren.

Den Vorstand bilden: (v. li.) Schriftführerin Sabine Reichardt, Vorsitzende Sybille Schmidtchen, Zweiter Vorsitzender Werner Pichl und Schatzmeisterin Sarah Anders.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.