Neue Welten erkundet

In zwei Kursen mit jeweils zwei aufeinander aufbauenden Kurstagen hat die Vhs unter dem Titel „Dabei sein!“ erste Schritte in die digitale Welt für Einsteiger vermittelt. „Es wurde fleißig gesurft und gewischt“, berichtet Vhs-Leiterin Doris Fähr, „und ganz neue Welten erkundet“.

Viele Alltagstätigkeiten seien ins Internet verlagert, etliche Informationen nur noch erhältlich, wenn man sich in der digitalen Welt zurechtfinden könne, hatte die Vhs das Kursangebot begründet; insbesondere unter den Kontaktbeschränkungen der Corona-Pandemie habe sich das akut noch verschärft.

Mit „Dabei sein!“ wurden nun digitale Fertigkeiten kostenlos angeboten, ohne Geräte kaufen zu müssen. Weitere Kurse und Übungseinheiten sollen folgen. Bei Bedarf kann man sich bei der Vhs melden, Tel. 3191815, office@vhs-eching.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.