Die Stimme des TSV

Nach langer schwerer Krankheit ist im Alter von 74 Jahren Hans Wieser verstorben, Ehrenmitglied des TSv Eching. Er gehörte dem Verein über 40 Jahre an und hat dabei eine Vielzahl von Funktionen ausgeübt. Der TSV schreibt in seinem Nachruf, Wieser habe sich „für den Verein engagiert wie kaum ein anderer“.

In den 1980er und 90er Jahren war er vor allem als Jugendtrainer tätig. Unvergessen sind viele von ihm mitorganisierten Weihnachtsfeiern, bei denen er gern selbst als Weihnachtsmann auftrat. Auch Hallen-Jugendturniere organisierte er reglmäßig.

Für die 1. Mannschaft engagiertte er sich als Teambetreuer unter anderem in der Bayernliga, damals dritthöchste Liga. Jedem Stadionbesucher bekannt wurde Wieser in seiner über viele Jahre ausgeübten Funktion als Presse- und Stadionsprecher. 2017 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.