Christkindlmarkt ja, Seniorenadvent nein

Im Advent soll es heuer den obligaten Christkindlmarkt der Gemeinde wieder geben. Anderen Veranstaltungen in den nächsten Monaten steht das Rathaus hingegen noch skeptisch gegenüber.

So wird Anfang Januar kein Neujahrsempfang mit -konzert ausgerichtet und auch die überaus beliebte Adventsfeier für Senioren entfällt erneut. Unter den derzeit absehbaren Restriktionen seien beide maximal publikumswirksamen Veranstaltungen nicht sinnvoll, erläuterte Bürgermeister Sebastian Thaler im Gemeinderat.

Mit nur 150 Besuchern oder gesplittet auf mehrere Termine verlören beide Ereignisse einen Teil ihres Reizes. Für die Senioren werde mit dem Verein KulturForum ein Adventskonzert am Nachmittag bei freiem Eintritt angeboten, kündigte er an. Zudem wolle man „das ein oder andere vielleicht nachholen, wenn sich die Situation über den Winter gut entwickelt.“

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert