Sanierung zur Schnellstraße

Nach der Sanierung der Echinger Straße in Dietersheim will das Landratsamt die Beschränkung auf 30 km/h aufheben. Das Rathaus hat sofort vehement gegen die Anordnung protestiert.

Die Kreisstraße ist vor kurzem innerorts aufwändig saniert worden. Mit der Optimierung sei die Temporeduzierung hinfällig, urteilte die Kreisbehörde. Eching sieht die 30er Zone jedoch inhaltlich berechtigt und nicht nur aufgrund des Straßenzustands. Kommende Woche sollten die Tempo-30-Schilder abgeschraubt werden, nun liegt der Vorgang beim Landrat zur Entscheidung.

Ein Lesermail

  1. Es ist nicht zu glauben… Mir fehlen die Worte!

    Geld gibts bei uns in Hülle und Fülle. Aber an Sinnhaftigkeit scheint es zu fehlen…und an Absprachen scheinbar auch.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert