Schutzscheiben an der Brücke bleiben

Trotz der teuren Sanierung der „Blauen Brücke“ müssen die nicht eben attraktiven Plexiglas-Scheiben an der Westseite bleiben. Nach einer Reinigung sind die alten Platten wieder aufgebracht worden, was angesichts der vorangegangenen Brückensanierung für einige Verwunderung gesorgt hatte.

Das Gemeindebauamt berichtete nun im Bauausschuss des Gemeinderats, dass an dieser Stelle von der ursprünglichen Sanierungsplanung abgewichen worden sei. Die in den Planungen vorgesehene Regenrinne an der Westseite sei nicht angebaut worden.

Diese zunächst vorgesehene Maßnahme hätte bei der nötigen Versickerung des Wassers zu großen Aufwand hervorgerufen, so dass auf sie verzichtet wurde. Damit waren nun die früher nachgerüsteten Plexiglas-Scheiben wieder notwendig.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert