Lesermail zum Artikel „Ortsbus für bessere Verbindungen“

Ein großes Lob an Markus Hiereth von der ÖDP.

Der 20-Minutentakt zur U6 wurde uns als Verbesserung verkauft. Das ist toll für Neufahrn, aber Eching hat das Nachsehen. Wer fährt denn über Neufahrn nach Garching? Wir sind die einzige Nordgemeinde, die keinen vernünftigen Anschluss an die U6 hat.

Nach meinem Leserbrief im Echinger Forum (5/2021) meldete sich Markus Hiereth bei mir und arbeitete die Pläne zur Verbesserung des ÖPNV aus.

Die Linie 690 muss von Eching weiter nach Garching-Nord fahren und nicht zurück nach Neufahrn. Letzte Haltestelle könnte am Gelände der alten Brennerei an der Garchinger Strasse errichtet werden. Vielleicht verpachten sie das Grundstück an die Gemeinde. Eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder wäre auch gut. Man erreicht von dort Garching in ca. 7 Minuten.

Wally Berchtold

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert