Sehr geehrter Herr Appel,
wen meinen Sie denn konkret, der oder die „immer wieder Öl ins Feuer gießt“? Etwa den Betreiber der echinger-zeitung.de namens Klaus Bachhuber, oder wen sonst?
Sie sollten – wie jeder Leser dieser Online-Zeitung – akzeptieren, dass in Deutschland eine Presse- und Meinungsfreiheit existiert, die garantiert, dass jeder seine Meinung frei sagen und schreiben kann (natürlich unter der Voraussetzung, dass niemand beleidigt wird und keine Unwahrheiten publiziert werden).
Dass die momentane Situation im Gemeinderat als angespannt gilt, dürfte von niemandem ernsthaft bestritten werden (war ja nach Aussage von Herrn Seiffert auch sein Austrittsgrund aus dem Gemeinderat).
Bleibt die Frage, wer die momentan gereizte Stimmung im GR letztendlich zu verantworten hat.
Aber da vertraue ich, genau wie Sie, auf die Justiz, die hoffentlich bald zum Ergebnis kommt, ob seitens Herrn Thaler strafbare Handlungen in seiner Eigenschaft als 1. Bgm. von Eching in der Vergangenheit vorgekommen sind oder nicht. Das würde auch die Vertrauensbasis im GR m. E. erheblich verbessern. Und die Stimmung in der Verwaltung und im Ort ebenfalls deutlich verbessern.
MfG
Guido Langenstück