Lesermail zum Artikel „Verfahren zum Wohnungskauf eingestellt“

Sehr geehrter Herr Gerber,

danke für die Information.

Soweit, so gut. Ich habe letztendlich nur das Ergebnis betrachtet. Im Artikel heißt es: „Die Gemeindeverwaltung will dazu Bericht erstatten“.

6 Wochen, um mindestens das Unkraut zu entfernen und vielleicht eine Blumenschale auf das Grab zu stellen, damit es einigermaßen gepflegt ist. Einfach als Sofortmaßnahme, ganz einfach ohne „Bericht“. Hier ist sowohl der Aufwand als auch der Kostenpunkt relativ gering.

Irgendjemand, vielleicht auch Hr. Gürtner, sollte den Vorgang in der Gemeinde im Auge behalten. Es wär schön, wenn er hier weiter initiativ werden würde. Ansonsten gerät einmal mehr etwas in Vergessenheit.

Die Entscheidung und die damit verbundenen Kosten für einen Grabstein und eine weiterreichende Grabpflege dauern sicher etwas länger.

Ingeborg Heidler

Ein Lesermail

  1. Sehr geehrte Frau Heidler,

    in der Bauausschusssitzung am 05.04.22 gab der Bauhofleiter Herr Bartl auf meine Anfrage an, dass er hoffe, die Maßnahmen (Verschönerung) an dem Grab bis Ostern umsetzen zu können.

    Ich werde versuchen, mir Ende kommender Woche selbst ein Bild vor Ort zu machen. Würde mich aber natürlich auch über eine Rückmeldung von Ihrer Seite freuen. Ein Grabstein und weitreichendere Maßnahmen sind hier meines Wissens aber noch nicht geplant.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph Gürtner

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert