Bei der ersten Mitgliederversammlung nach zwei Jahren Corona-Pause hat der SV Dietersheim seinen Vorstand runderneuert. Vor gut 50 Mitgliedern am Sonntag im „Lokitos“ berichtete der wiedergewählte Vorsitzende Mario Spoljaric, dass sich die Mitgliederzahl über die Pandemie konstant gehalten habe: Der Verein zähle derzeit nur um sieben Mitglieder weniger als 2020, exakt 699.
Während der sportlichen Zwangspause wurden Umbauten und Renovierungen im Sportheim-Nebenraum und auf den Plätzen durchgeführt, so wurde das Flutlicht auf dem Nebenplatz auf LED umgestellt. Für heuer ist unter anderem vorgesehen, den Eingangsbereich des Sportheims neu zu fliesen und eine Überdachung anzubringen.
Mit der Goldenen Vereinsnadel wurde Monika Klöss geehrt, die seit Jahren das Erwachsenturnen betreut. Der bisherige Zweite Vorsitzende David Strohmeier, der nicht mehr antrat, wurde ebenso mit der Silbernen Vereinsnadel mit Eichenlaub geehrt wie Melanie Summerauer, seit 2013 Schriftführerin, und Petra Feichtner, die die Leitung des Kinderturnens abgab.
Präsente erhielten die Kinderbetreuerinnen Christine Ihler und Kerstin Lutz sowie Maik Uebach, der aus der Vereinsverwaltung ausschied, und der bisherige Dritte Vorsitzende Manfred Müller, seit über 20 Jahren im Vorstand aktiv.
Den neuen Vorstand bilden: (Bild ob., v. li.) Zweiter Vorsitzender Pascal Bruckert, Kassierin Patricia Finster, Technischer Leiter Markus Schöder, Schriftführerin Melanie Summerauer, Vorsitzender Mario Spoljaric, Dritter Vorsitzender Markus Heimhuber.
Bei den Ehrungen: (v. li.) Melanie Summerauer, Manfred Müller, Monika Klöss, Petra Feichtner, Kerstin Lutz, David Strohmeier, Maik Uebach und Vorsitzender Mario Spoljaric.