Verjüngte Führungsspitze

Eine neue Führung hat die SPD bei ihrer Hauptversammlung am Dienstag im ASZ gewählt. Victor Weizenegger ist neuer Ortsvorsitzender. Man habe „Lust auf Arbeit und Zukunft“ hieß es bei den Genossen.

Herbert Hahner, Sprecher der SPD-Fraktion im Gemeinderat, gab einen Rückblick auf Themen und Veranstaltungen, wie die digitalen Runden zu den Themen Esoterik und politischer Extremismus, Erbbaurecht, oder erneuerbare Energien.

„Die Belastungen, welche die Konflikte und die Kampagne um Bürgermeister Thaler brachten, kamen eingehend Sprache, die politischen Szenen vor Ort, eigene Versäumnisse des Ortsvereins“, heißt es im Versammlungsbericht der SPD.

Zu den großen Aufgaben, denen man sich zu stellen habe, zählt für die SPD eine klima- und familienfreundliche, sozial gerechte Ortsentwicklung mit nachhaltigem Umbau der Energieversorgung, verbessertem ÖPNV-Angebot sowie forciertem Wohnungsbau.

Der Ortsverein verstehe sich weiter als „Mitmachpartei“ und will attraktive Möglichkeiten für das politische Engagement bieten, zum Beispiel mit regelmäßigen offenen Diskussionsrunden zu verschiedenen Themen.

Den neuen Vorstand bilden: (v. li.) Kassenwart Herbert Hahner, Stellvertretende Vorsitzende Peggy Spirk, Vorsitzender Victor Weizenegger, Schriftführer Werner Schefold, sowie (nicht im Bild) Beisitzer Kerstin Loewe-Neumann, Stefanie Malenke, Anette Martin, Peter Neumann, Dr. Sybille Schmidtchen, Dr. Jürgen Schechler und Gertrud Wucherpfennig.  

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert