Schulleiter offiziell im Amt

Seit August ist Gerd Neubert der neue Schulleiter an der Imma-Mack-Realschule; Corona-bedingt konnte jetzt erst eine Einführungsveranstaltung im kleinen Kreis nachgeholt werden.

Wilhelm Kürzeder, Ministerialbeauftragter für die Realschulen in Oberbayern Ost, führte den Nachfolger von Schulleiterin Gertraud Weber ein und wies darauf hin, dass sich durch Corona und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs die Schulen „schon seit zwei Jahren im Krisenmodus befinden“.

Bei Gerd Neubert sehe er die besten Voraussetzungen, das Potenzial in der Echinger Schule zu wecken. Landrat Helmut Petz freute sich auf die Einführung der Ganztagsbetreuung ab Herbst, die ein wichtiges Projekt des neuen Schulleiters ist. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Chor der Realschule sowie Beiträgen aus dem Kollegium.

Neubert, der aus Freising stammt, kam von der Tassilo-Realschule in Er-
ding, an der er seit 2013 unterrichtet hatte. An der LMU hat er Mathematik und Physik für das Lehramt an Realschulen studiert. Der 50jährige lebt mit seiner Ehefrau und zwei Töchtern in Neufahrn.


Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert