Warum der Gemeinderat in seiner Sondersitzung einen Anwalt beauftragt hat, erschließt sich mir nicht ganz, wo doch im Leserbrief-Forum der Echinger Zeitung mit Herrn Langenstück ein ausgewiesener Verwaltungsrechtler längst mit mehreren Leserbriefen alles aufgeklärt hat, gleichzeitig als Hobbyjurist Anklage erhoben hat und als Richter Gnadenlos auch schon ein Urteil gefällt hat. (Könnte Spuren von Satire enthalten)
Karl Richter
Ach, Herr Richter,
zu Ihren Gunsten hoffe ich für Sie, dass Sie nicht genauso begriffsstutzig sind wie so manches Gemeinderatsmitglied, welches sich, trotz konstruktiver Mahnungen im Gremium, von (Noch-)Bürgermeister Thaler hat hinters Licht führen lassen.
Ich fürchte jedoch Schlimmes bei Ihnen: Meine jüngsten Lesermails zu diesem Thema beziehen sich auf den Bachhuberschen Bericht zur GR-Sondersitzung am vergangenen Montag. Und in dem ist der Sachverhalt, warum ein Anwalt von der Gemeinde mit der Rückforderung der durch Herrn Thalers Raufereingeschichte entstandenen und von der Gemeinde unrechtmäßig übernommenen Kosten beauftragt wird, klipp und klar erläutert.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Guido Langenstück (weder Jurist noch Hobbyjurist)