Krimmer verlässt die ÖDP

Gemeinderat Alexander Krimmer ist aus der ÖDP ausgetreten. Grund sei der „immer extremere Kurs, den die Bundesparteispitze fährt“, sagte Krimmer auf Anfrage, den wolle er nicht mehr mittragen.

Die Zusammenarbeit mit dem Ortsverband sei ungetrübt, bestätigt auch Ortsvorsitzende Susanne Rauschmayr: „Wir sind weiter kommunalpolitisch verbandelt und im Guten.“

Auch für den Gemeinderat hat das keinerlei Auswirkungen. Die ÖDP war 2020 in einer Listengemeinschaft mit Bürgern für Eching und Echinger Mitte angetreten, die dann drei Sitze erhalten hatte, zwei für die BfE, einen für die Echinger Mitte. Zum Jahresanfang 2021 rückte Krimmer als erster ÖDPler für Bertram Böhm (EM) in den Gemeinderat nach.

Somit sind von den drei Gruppierungen der Listenverbindungen aktuell zwei nicht im Gemeinderat vertreten; die Fraktion bilden Michaela Holzer und Manfred Wutz (beide BfE) sowie Alex Krimmer, nunmehr parteilos.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert