Lesermail zum Artikel „Immer noch Baugrundstücke übrig“

Diese Darstellung von offenen Grundstücken zum Verkauf und die damit verbundene „Schuld“, dass es der Bürgerentscheid zu verantworten hat, möchte ich zurückweisen.

Als Mitinitiator des Bürgerentscheides verweise ich auf die Sitzung des Gemeinderates im Dezember, als der BM mit der Idee einer 100-%-Erbpacht ankam. Die Freien Wähler hatten bereits in dieser Sitzung dafür plädiert, nicht auf 100 % Erbpacht zu setzen, sondern hatten einen Kompromiss von 60/40 oder 70/30 zu implementieren vorgeschlagen. Der BM und seine „Bunte“ Fraktion setzten den Beschluss 100 % Erbpacht um.

Deshalb mussten wir den Weg des Bürgerentscheides gehen, damit die Demokratie erhalten bleibt. 100 % Erbpacht ist in meinen Augen ein Diktat. Es waren der BM und seine „Bunte“ Fraktion, die alles versuchten, um einen Bürgerentscheid zu verhindern, das trug dazu bei, dass sich alles enorm verzögerte und sich die allgemeine Situation grundlegend veränderte.

Josef Gerber

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert