Neugeborenen-Rettung gefeiert

In einer spektakulären Rettungsaktion hatten im Mai Rettungskräfte ein frühgeborenes Mädchen reanimiert und ihr damit das Leben gerettet. Vier Monate später hat die Familie der kleinen Nina die BRK-Rettungswache besucht und sich bei den Helfern bedankt. Das Mädchen hat sich seither völlig gesund und ohne bleibende Schäden entwickelt.

Das Neugeborene war bei ihrer frühzeitigen Geburt zuhause nicht in der Lage, eigenständig und ausreichend zu atmen. Dank des schnellen Handelns der Notarztbesatzung konnte Nina noch vor dem Eintreffen des Kinder- und Neugeborenennotarztes per Hubschrauber erfolgreich wiederbelebt werden.

Sie war dann zur weiteren Behandlung auf eine neonatologische Intensivstation in München gebracht worden. Die Rettung war ein koordinierter Einsatz von „First Respondern“ der Feuerwehren Unterschleißheim und Haimhausen, der Oberschleißheimer Wache des BRK-Kreisverbandes München, der Besatzung der DRF-Luftrettung, der Berufsfeuerwehr München mit ihrem Neugeborenen-Notarztwagen sowie den Rettungsdienstleitstellen Fürstenfeldbruck, München und Erding.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert